SEO & content marketing
for apps

  • more organic app traffic via search engines
  • using mobile search for apps
  • perfect complement to ASO

SEO for apps is a term which can easily lead to confusion, since it very often means app store optimization. But SEO can also be implemented outside of ASO in app marketing. The mere presentation of an app on a website helps to convert interested persons in customers, but who do those interested persons find the website? We help our clients to increase the findability of their websites with an SEO strategy specifically tailored to app marketing if desired.

Content marketing for apps

more about content marketing for apps

Content marketing for apps, just as SEO for apps, is used to call interested persons attention towards an app and convert them to customers. Different to other app marketing measures a website as an intermediate step is still necessary, but it is worth to include this step to broaden the target area and increase organic presence and thus lead more customers to their app.

Our good contacts to publishers in the app industry help us to effectively increase the reach and popularity of brands and products our clients with the help of PR. Advertorials and reviews are highly important tools, since they bring customers via recommendations they trust. To ensure that our messages not only reach target groups, but also convince them, we employ professional and creative copywriters that help our clients app to stand out from the competition.

SEO & Content Marketing
für Apps

  • Mehr organischer App Traffic durch die Suche
  • Nutzung der mobilen Suche für Apps
  • Perfekte Ergänzung zur ASO

SEO
für Apps

Mehr zu SEO für Apps

SEO für Apps ist eine Formulierung, die leicht Verwirrung stiften kann. Denn häufig ist die App-Store-Optimierung damit gemeint. Doch das SEO-Verfahren kann auch außerhalb der ASO im App Marketing sinnvoll angewandt werden. Die reine Präsentation einer App auf einer Webseite hilft zwar dabei, Interessenten in Kunden zu verwandeln. Aber wie finden diese Interessenten die Seite? Wir helfen unseren Firmenkunden, die Auffindbarkeit ihrer Seiten zu erhöhen – mit einer SEO-Strategie, die wir auch gerne speziell auf das App Marketing zuschneiden können.

Content Marketing
für Apps

Mehr zu Content Marketing für Apps

Genau wie SEO für Apps dient auch das Content Marketing für Apps dazu, Interessenten auf eine App aufmerksam zu machen und zu Kunden zu konvertieren. Anders als bei anderen App-Marketing-Maßnahmen ist hier allerdings eine Webseite als Zwischenschritt noch notwendig. Doch es lohnt sich für Unternehmen, diesen Zwischenschritt einzufügen, um die Zielfläche zu erweitern und die organische Präsenz zu steigern und dadurch mehr Kunden an ihre Apps heranzuführen.  

PR
für Apps

Mehr zu PR für Apps

Durch unsere intensiven Kontakte zu Publishern in der App-Szene können wir mittels PR effektiv die Reichweite und Bekanntheit der Marken und Produkte unserer Firmenkunden steigern. Wichtige Werkzeuge sind hierbei vor allem Advertorials und Reviews. Auf diese Weise kommen neue Kunden über Empfehlungen, denen sie vertrauen. Damit unsere Nachrichten Zielgruppen nicht nur erreichen, sondern auch überzeugen, setzen wir auf professionelle und kreative Texter, die den Apps unserer Kunden helfen, sich im Wettbewerb von den Konkurrenten abzuheben.