App tracking & customer
journey

  • target group and source analysis
  • integrated observation of all channels
  • customer journey analysis
  • choosing appropriate channels
  • appropriate budget distribution

 

 

Customer
journey

 

Where do my app-users come from? How did they find my app? Are my performance actions on facebook, twitter, google etc reasonable? Or should I rather focus on organic traffic and use more ASO, SEO and community management? Users generally encounter several different types of advertising. During the customer journey analysis we obverse and evaluate those encounters to assess if the marketing budget is spent on the right channels.

App tracking

 It is crucial to use the correct analysis tools, to collect all data, evaluate them and interprete them correctly to be able to make the right decisions. We will do all this for you with our detailed tracking and analysis service.

 

  • choice of the correct analysis software
  • monitoring of SDK implementation
  • monitoring of installation development
  • marketing actions performance analysis
  • reporting and strategy consulting
  • proactive campaign adjustments

 

 

Functional tracking is the foundation
of successful app marketing

Reliable tracking allows us to retrace user origin and which marketing channels they were in touch with before an app-installation or an in-app-purchase. As an app marketing agency we observe all relevant platforms and methods – from facebook, google and twitter to SEO and ASO. The resulting obversations and recommendations make all the difference between success and failure.

App Tracking &
Customer Journey

  • Auswertung der Zielgruppen und Quellen
  • Ganzheitliche Bewertung aller Kanäle
  • Richtige Budgetverteilung
  • Dauerhafte Verbesserung aller Kampagnen

App Tracking

Um die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist es unerlässlich, die passenden Analyse-Instrumente zu verwenden, sämtliche Daten zu erfassen, auszuwerten und zutreffend zu interpretieren. Im Rahmen unserer Tracking-Betreuung können wir diese Aufgaben für unsere Kunden übernehmen.

  • Auswahl der passenden Analyse-Software
  • Begleitung der SDK-Implementierung
  • Überwachung der Install-Entwicklung
  • Erfolgsanalyse der Marketing-Aktivitäten
  • Reporting und Strategie-Empfehlung
  • Proaktive Kampagnen-Anpassungen

Customer Journey

Woher kommen meine App-User? Wie haben sie meine App gefunden? Sind meine Performance-Maßnahmen auf Facebook, Google, Twitter und Co. sinnvoll? Oder sollte ich mich doch nur auf organischen Traffic konzentrieren und ASO, SEO und Community-Management betreiben? In der Regel kommen die Nutzer mit verschiedenen Werbeformen in Kontakt. Im Rahmen der Customer-Journey-Analyse untersuchen und bewerten wir diese Berührungspunkte, um Gewissheit darüber zu erlangen, dass das Werbebudget an den richtigen Stellen eingesetzt wird.

Die genaue Analyse entscheidet
über Erfolg oder Misserfolg

Tracking erlaubt es, nachzuvollziehen, woher App User kommen und mit welchen Marketingkanälen sie vor einem App Install oder In-App-Kauf in Kontakt waren. Dabei ist es zwingend, sämtliche Plattformen und Prozesse im Blick zu haben – sowohl Facebook, Google und Twitter als auch SEO und ASO. Das ist unser Anspruch. Denn erst nach sorgfältiger Analyse können wir erkennen, was den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht.