News & Views: Ideen und Brancheneinblicke
Facebook mit neuer VR-App! Online Marketing 13. März 2017

Facebook mit neuer VR-App!

Bereits Anfang des Jahres haben wir über Neuerungen im Bereich Facebook 360 berichtet. Dort stellten wir die neuen Möglichkeiten im Rahmen von Facebook 360 Live vor.

Facebook vermeldete nun die Einführung einer Facebook 360 App für die Samsung Gear VR (by Oculus). Die App bietet neue Möglichkeiten 360°-Fotos und -Videos zu erleben. Die Eindrücke sollen dadurch noch intensiver werden.

Facebook Insights

Live Comment Pinning

Mit derzeit mehr als 25 Millionen veröffentlichter 360°-Fotos und über einer Million 360°-Videos, gibt es einiges zu entdecken. Wie in der obigen Abbildung zu erkennen, kann man auch Seiten oder Personen folgen und deren Videos bzw. Fotos sehen.

Insgesamt gibt es vier Reiter auf dem Startbildschirm:

  1. Explore: Hier kann man die interessantesten und viralsten 360°-Medien entdecken.
  2. Following: Bietet Inhalte, die von Freunden oder Seiten veröffentlicht wurden.
  3. Saved: Hier kann man Dateien finden, die man zuvor im Newsfeed gespeichert hat, um sie sich später anzuschauen.
  4. Timeline: Bietet die Möglichkeit, eigene Videos oder auch Fotos zu veröffentlichen.

Innerhalb dieser App kann man also auf Fotos reagieren – es entsteht so quasi ein kleines „Sub-Netzwerk“ von Facebook. Natürlich ist es auch möglich, bestimmte Inhalte über diese App auf Facebook zu teilen.

Wir sind gespannt, wie die neue App bei den Nutzern ankommt!

0

Dein Kommentar