icon_hands.png

Public Relations

  • increases popularity
  • increases website traffic
  • improves overall ranking
  • strengthens brand popularity

 

Brand PR

A brand image is a certain image that comes to a consumers mind when encountering a brand or a company. It is usually made up by several experiences the consumer had with the brand. Therefore, brand PR does not only aim on increasing the brands popularity, but also to maintain the image and create trust. Only if these criteria are met the consumer will be interacting with the brand.

 

Online shop PR

Informative and editorial content is the most important part for online shops. By using them in the right environment they increase the popularity of an online shop and deliver valuable backlinks. As an online marketing agency we see our task in supporting our customs with the creation of an editorial plan, writing notifications and spreading the content.

App PR

PR work has a high influence on an apps success. If the right triggers are pulled, the app can become a thing in magazines, communities and with bloggers and reach very high popularity. Similar as in e-commerce qualitative backlinks can influence the ranking position in the app store, which on the other hand has enormous results on organic traffic. As an online marketing agency with a special focus on app marketing we can deliver great services in this area for our customers.

We have got valuable contacts

Sponsored posts are an important PR tool.  As advertorials and reviews they provide valuable backlinks, leading to an improved ranking and hence to better organic traffic. An ongoing flow of qualitative backlinks are especially relevant for the ranking factor. Our various contacts to the most renowned journalists and bloggers of the industry help us in achieving the highest possible reach.

We write professionally.

Our agency is known for professional copywriter and creative heads. We are making sure that websites maintained by us stand out from the competition and press releases are enthralling, to ensure they are not getting lost in the constant stream of standard PR releases. We create targeted actions to make our customers website stay in the users mind: launch partys, extraordinary gimmicks or guerilla marketing actions – we offer a broad range of creative solutions.

PR means integrated marketing – from image to SEO.

 

Traditional PR work won´t show results in minutes, but nontheless is an elementary part of a thought through online marketing concept. Informative and well composed press releases are the requirement for releases to be published. Good contacts to press representatives are crucial for success. Conceptual presswork and keeping a mailing list up to date seems to be a lot of work compared to the quick usability of facebook and other social media. But the work pays off – with long term results. This is exactly why the direct contact to print magazines, bloggers etc is so important. The right combination of marketing instruments are highly important for a product and brand launch – mixing traditional with innovative and radically unconventional instruments. Only this intelligent mix will lead your product to success.


Product strategy in mobile web

Traditional PR work is an elementary part of a thought through online marketing concept. Informative and well composed press releases are the requirement for publications which make for popularity and backlinks to your website. With the help of various contacts and well-developed mailing list we can offer target group tailored PR as well as sponsored news and advertorials on low cost terms. Hereby we use traditional as well as innovative PR methods to ensure the key message reaches the desired target group.

Public Relations

  • Erhöht die Bekanntheit
  • Steigert den Traffic auf Webseiten
  • Verbessert das allgemeine Ranking
  • Stärkt das Markenimage

PR für
Marken

Ein Markenimage ist ein im Gedächtnis des Konsumenten verankertes Bild von einem Unternehmen oder einer Marke. Es setzt sich zusammen aus einzelnen Erfahrungen, die ein Konsument mit einer Marke gemacht hat. Bei der Marken-PR geht es also nicht nur darum, den Bekanntheitsgrad einer Marke zu erhöhen, sondern auch darum, ihr Image zu pflegen und Vertrauen zu schaffen. Nur wenn dieses Kriterium erfüllt ist, wird der Konsument mit der Marke interagieren.

PR für
Online Shops

Informative redaktionelle Artikel sind das A&O für Online Shops. Durch den Einsatz im richtigen Umfeld erhöhen sie die Bekanntheit eines Shops und liefern wertvolle Backlinks. Als Agentur für Online Marketing sehen wir unsere Aufgabe nicht zuletzt darin, den Kunden bei der Erstellung eines Redaktionsplans sowie beim Verfassen von Mitteilungen und deren Verbreitung zu helfen.

PR für
Apps

PR-Arbeit hat einen erheblichen Einfluss auf den Erfolg von Apps. Setzt man die richtigen Hebel in Bewegung, kann eine App schnell zum Thema von Magazinen, Communities und Bloggern werden und dadurch große Bekanntheit erlangen. Ähnlich wie im E-Commerce können qualitative Backlinks die Ranking-Position im Appstore beeinflussen, was wiederum beträchtliche Auswirkungen auf den organischen Traffic hat. Als Agentur für Online Marketing mit besonderem Augenmerk auf App Marketing können wir auch auf diesem Gebiet unseren Kunden nützliche Dienste leisten.

Wertvolle
Kontakte

Ein wichtiges PR-Tool sind Sponsored Posts. In Form von Advertorials und Reviews liefern sie wertvolle Backlinks, die zu einer Verbesserung des Rankings führen und somit auch für besseren organischen Traffic sorgen. Besonders relevant für den Rankingfaktor ist dabei ein anhaltender Strom an qualitativen Backlinks. Unsere vielfältigen Kontakte zu renommierten Journalisten und Bloggern aus der Szene helfen uns dabei, eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen.

Professionelle
Texte

Unsere Agentur setzt auf professionelle Texter und kreative Köpfe. Die von uns betreuten Webseiten sollen sich von der Konkurrenz abheben und die Pressemitteilungen so zupackend formuliert sein, dass sie nicht im Strom der üblichen PR-Meldungen untergehen. Mit gezielten Aktionen sorgen wir dafür, dass die Webseiten unserer Kunden den Nutzern länger in Erinnerung bleiben: Ob Launch-Partys, außergewöhnliche Gimmicks oder „Guerrilla“-Marketingaktionen – wir haben eine breite Palette kreativer Lösungen parat.

Relevanz
von PR

Klassische Pressearbeit zeitigt zwar nicht binnen Minuten Erfolge, sie ist aber trotzdem elementarer Bestandteil eines durchdachten Online-Marketing-Konzepts. Informative und gut formulierte Pressemitteilungen bilden die Voraussetzung dafür, dass die Botschaften, die sie enthalten, auch veröffentlicht werden. Veröffentlichungen schaffen wiederum Bekanntheit und sorgen ganz nebenbei für wertvolle Backlinks. Der Erfolg hängt nicht zuletzt auch von guten Kontakten zu Pressevertretern ab. Konzeptionelle Pressearbeit und die Pflege eines Verteilers scheinen im Vergleich zur rasanten Nutzbarkeit von Facebook und anderen Sozialen Medien oft sehr mühsam zu sein. Doch der Fleiß wird belohnt – mit langfristigem Erfolg. Genau deshalb ist der direkte Kontakt zu Printmagazinen, Bloggern & Co. so wichtig. Bei der Einführung neuer Produkte und Marken kommt es auf die Kombination der Marketinginstrumente an – sowohl der traditionellen als auch der innovativen bis hin zu den radikal unkonventionellen. Erst die intelligente Mixtur wird neue Produkte und Marken zum Erfolg führen.


Produktstrategie
im Mobile Web

Klassische PR-Arbeit ist ein wesentlicher Bestandteil eines durchdachten Online-Marketing-Konzepts. Informative und gut formulierte Pressemitteilungen bilden die Voraussetzung für Veröffentlichungen, die einerseits für Bekanntheit und andererseits für Backlinks zur jeweiligen Webseite sorgen. Mithilfe vielfältiger Kontakte und einem umfangreichen Verteiler können wir zielgruppenspezifische PR sowie Sponsored News und Advertorials zu günstigen Konditionen anbieten. Dabei nutzen wir sowohl klassische als auch innovative PR-Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass die Kernbotschaften die gewünschten Zielgruppen erreichen.