icon_search.png

SEO & content

  • Increase your organic visibility
  • Website structure building
  • Content strategy & content plan
  • Monitoring & reporting of results
o-m-Suchmaschinen_Optimierung.png

Search engine optimization (SEO)

more about SEO

Search engines help millions of people to navigate through the internet. To actually be present here it is important to have a well-kempt website with no SEO mistakes and is ranking factor optimized. From analysis to strategy all the way to implementation we work with the newest standards and only use legitimate methods. This type of sustainable SEO work leads to longterm success.

a-m-app-store-optimierung.png

Content marketing

more about content marketing

Content marketing is a traditional part of every inbound marketing strategy. It makes use of in-house resources in a way that directs potential buyers organically to the supplier. In content marketing this is accomplished by specific content offers which are then searched for, registered and communicated by the respective target groups. In practice this means that we assess our clients online target market and design a strategy which helps them create content that actually reaches their target groups.

a-m-performance-Marketing-für-apps.png

Public relations

more about public relations

PR work is also in online marketing an essential part of our strategy. It puts an emphasis on our clients key messages in important environments. Spreading and distributing specific content and press releases in our network increases the brand, company and product popularity as well as their public presence. This makes PR a major factor in content marketing and SEO work.

Take advantage of synergy effects

SEO, content marketing and public relations are not only interwoven thematically, but also often go hand-in-hand in everyday work. Search engine optimizitaion requires content which is ideally created following the rules of content marketing. Successful content pursues a seeding strategy which is able to directly flow towards PR, since SEO, content marketing and PR are so strongly interwoven with each others that they are best viewed as a whole. We are glad to help our clients to make use of the hereby arising synergy effects.

SEO & Content

  • Erhöhung der organischen Sichtbarkeit
  • Erstellung einer Webseitenstruktur
  • Contentstrategie & Contentplan
  • Monitoring & Reporting der Ergebnisse

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Mehr zu SEO

Mithilfe von Suchmaschinen navigieren Millionen von Menschen durchs Internet. Um hier tatsächlich präsent zu sein, ist es wichtig, eine gut gepflegte Internetseite zu betreiben, die keine SEO-Fehler aufweist und hinsichtlich der Ranking-Faktoren optimiert ist. Von der Analyse über die Strategie bis hin zur Umsetzung arbeiten wir nach den neuesten Standards und setzen ausschließlich seriöse Mittel ein. Durch nachhaltige SEO-Arbeit können wir langfristig erfolgreich sein. 

Content Marketing

Mehr zu Content Marketing

Content Marketing ist ein klassischer Bestandteil jeder Inbound-Marketing-Strategie. Hierbei werden die eigenen Ressourcen so eingesetzt, dass die Interessenten auf organischem Wege zum Anbieter kommen. Im Content-Marketing wird dies über spezielle Inhaltsangebote erreicht, die durch die jeweiligen Zielgruppen gesucht, aufgenommen und kommuniziert werden. Konkret heißt das, dass wir den Online-Zielmarkt unserer Kunden untersuchen und eine Strategie erarbeiten, anhand derer sie genau diejenigen Inhalte erstellen können, die ihre Zielgruppen auch tatsächlich erreichen. 

Public Relations

Mehr zu Public Relations

PR-Arbeit ist auch im Online Marketing ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie. Sie verstärkt die Kernbotschaften unserer Kunden in den für sie wichtigen Umfeldern. Denn durch die Verbreitung und Verteilung von spezifischen Inhalten und Pressemitteilungen in unserem Netzwerk wird sowohl die Bekanntheit der Unternehmen, Marken und Produkte unserer Kunden gesteigert als auch ihre öffentliche Präsenz erhöht. PR ist deshalb ebenfalls ein nicht zu unterschätzender Faktor im Content Marketing und in der SEO-Arbeit.


Synergie-Effekte nutzen

SEO, Content Marketing und Public Relations sind nicht nur thematisch eng verwoben, sondern sie gehen auch in der täglichen Arbeit oft fließend ineinander über. Für eine Suchmaschinenoptimierung werden Inhalte gebraucht, die vorzugsweise nach den Regeln des Content Marketing erstellt werden sollten. Bei erfolgreichen Inhalten verfolgen wir eine Seeding-Strategie, die direkt in den Bereich der PR übergehen kann. Denn SEO, Content Marketing und PR sind so eng miteinander verbunden, dass sie am besten als eine Einheit betrachtet werden. Wir helfen unseren Kunden gerne dabei, die sich daraus ergebenden Synergie-Effekte nutzbar zu machen.