Search engine optimization (SEO)

  • individually scalable offers
  • long term experience
  • reputable white hat SEO
  • transparent campaign management
  • comprehensive consulting

SEO is a matter of trust.

 

Each company needs SEO methods. That´s why the market is flooded with SEO providers. But in most cases the services are outdated and aren´t up to date to the current state of search engines. Addditionally there are a whole range of dubious providers that promise heaven and earth to dumping prices, but lead to irreparable damages for companies in the long term. Finding a serious and professional SEO agency is not always easy. As an online marketing agency with a wide range of expertise on the SEO field we work with the newest methods and use exclusively reputable methods. We practice “white hat SEO”. This way we guarantee long term success for companies.

On-page SEO

In line with on-page-analysis websites are checked for relevant search engine ranking factors. This includes identifying errors and evaluating potential optimization areas. The insights from the on page analysis can be summarized in an extensive reporting, or, if desired, improved administrately by us.

  • increasing of organic search engine traffic
  • lower costs by outsourcing
  • transparency by contionuos reportings
  • strategic and comprehensive online marketing consultation

 

 

Off-page SEO

 

 

External links on websites are important ranking criteria for search engines. While back in the days it was possible to improve your ranking by buying or renting links, these days it is advisable to develop an enduring backlink strategy to enhance the ranking position in the long term. As convinced white hat SEO specialists we regard good PR for the best linkbuilding strategy.

SEO for onlineshops

Search engine optimization for online shops are a specific challenge. Rapidly rising product numbers also means a rapidly rising volume of landingpages, which could negatively influence ranking positions. As a SEO agency it is our job to optimize the shops´ quality so that the visitor has to make as few as possible clicks to complete his purchase. Building an optimal user experience, internal links, best possible keyword combinations and reducing expired content are among the most important topics.

SEO competition analysis

The SEO analysis of competitors (onpage/offpage) is a valid method to evaluate your own potential for your website.  Hereby we examine which keywords are found in the competitors website in search engines, which potential this means and who links externally to the pages.

Local SEO

Many companies and their service are local ones. A big part of searches herefore happens locally and mobile at the same time. With the help of the right SEO strategy, more visitors can be guided to local companies or events.

  • efficient use due to A/B tracking.
  • conversion tracking and monitoring

 

 

Individual SEO strategy

An individual SEO strategy is built on a detailed competitors analysis. Not only are SEO methods evaluated, but also comprehensive communication methods are used: your own blog for qualified content or a specific PR action, leading to more organic backlinks to the website are only two of many possibilities.

Organic search

Effective link placements as well as maintaining and adding content establishes continuously increasing organic traffic on websites (organic search). This method not only leads to more website visitors, but also lowers online marketing costs.


We are not only a SEO agency, we also know how to use SEO in the right context.

As an agency for SEO we help companies to make their products and service visible in the internet and connect customers and sellers. But – search engine optimization is a highly sensitive topic. While well developed strategies and optimization methods can lead to long term success for a website, shady and dubious methods can kill the good ranking in no time again. This makes it utterly important to choose the right agency for SEO.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Angebote individuell skalierbar
  • Langjährige Erfahrung
  • Seriöses White Hat SEO
  • Transparentes Kampagnen-Management
  • Übergreifende Beratung

SEO ist
Vertrauenssache

Jedes Unternehmen braucht Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Daher ist der Markt überflutet mit Angeboten. Doch in den meisten Fällen sind die angebotenen Leistungen veraltet und entsprechen nicht den aktuellen Standards von Suchmaschinen. Zudem gibt es eine Reihe von Anbietern, die zu Spottpreisen das Blaue vom Himmel versprechen, jedoch irreparablen Schaden anrichten können. Es ist oft nicht einfach, eine seriöse und professionelle Agentur für SEO zu finden. Als Agentur für Online Marketing mit Expertise auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung arbeiten wir nach den neuesten Standards und setzen ausschließlich seriöse Mittel ein. Wir praktizieren also „White Hat SEO“. Auf diese Weise gewährleisten wir den langfristigen Erfolg für Unternehmen.

On-Page
SEO

Im Rahmen der On-Page-Analyse werden Webseiten hinsichtlich relevanter Suchmaschinen-Rankingfaktoren überprüft. Dazu gehört die Identifizierung von Fehlern und das Erschließen von Verbesserungspotenzialen. Die Erkenntnisse aus der On-Page-Analyse können in einem umfangreichen Reporting zusammengefasst oder – auf Wunsch – direkt von uns administrativ umgesetzt werden.

  • Steigerung des natürlichen Suchmaschinen-Traffics
  • Geringere Kosten durch Outsourcing
  • Transparenz durch regelmäßige Reportings

Off-Page
SEO

 

 

Externe Verlinkungen auf Webseiten sind für Suchmaschinen ein wichtiges Ranking-Kriterium. Während man früher durch Linkeinkäufe oder Linkmieten sein Ranking verbessern konnte, empfiehlt es sich heute, eine nachhaltige Backlink-Strategie zu entwickeln, um die Ranking-Position langfristig zu verbessern. Als überzeugte White Hat SEO-Spezialisten halten wir eine gute PR-Arbeit für die beste Linkbuilding-Strategie.

SEO für
Online Shops

Die Suchmaschinenoptimierung für Online Shops stellt eine besondere Herausforderung dar. Eine stetig wachsende Produktanzahl lässt auch den Umfang der einzelnen Landingpages rasch anschwellen. Dadurch können die Ranking-Positionen negativ beeinflusst werden. Als SEO-Agentur ist es unsere Aufgabe, die Qualität der Shops dahingehend zu optimieren, dass der Besucher mit nur wenigen Klicks seine Einkäufe tätigen kann. Optimale User Experience, interne Verlinkungen und bestmögliche Keyword-Kombinationen zählen dabei zu den ausschlaggebenden Themen.

SEO-Wettbewerbs-
Analyse

Für Unternehmen ist es in jedem Falle sinnvoll, nicht nur den eigenen Auftritt zu analysieren, sondern auch zu untersuchen, wie ihre Wettbewerber SEO praktizieren. Das kann zu nützlichen Erkenntnissen führen und Chancen zur Verbesserung der eigenen Webseite eröffnen. Wir können für unsere Kunden prüfen, unter welchen Keywords die Webseiten der Wettbewerber in den Suchmaschinen aufzufinden sind, welche Potenziale sich daraus ergeben und wer ihre Seiten extern verlinkt.

Lokales
SEO

Viele Unternehmen und ihre Dienstleistungen sind lokal zuzuordnen. Ein Großteil der Suche erfolgt daher lokal und gleichzeitig mobil. Mit der richtigen SEO-Strategie können mehr Besucher in lokale Geschäfte oder Veranstaltungen gebracht werden.

  • Effizienter Einsatz durch A/B-Testing-Verfahren
  • Conversion Tracking & Monitoring

Individuelle
SEO-Strategie

Eine individuelle SEO-Strategie baut auf einer detaillierten Analyse des Wettbewerbs auf. Dabei werden nicht nur reine SEO-Maßnahmen in Betracht gezogen, sondern auch übergreifende Kommunikationsmaßnahmen eingesetzt: Eigene Blogs für qualifizierten Content oder gezielte PR-Aktionen als Anreiz für mehr natürliche Backlinks zur Webseite sind dabei nur zwei von vielen Möglichkeiten.

Organic
Search

Die effektive Platzierung von Links sowie die Pflege und Erweiterung von Content steigern kontinuierlich den natürlichen Traffic auf Webseiten (Organic Search). Diese Vorgehensweise führt nicht nur zu mehr Webseitenbesuchern, sondern sie senkt auch die Kosten für das
Online Marketing.


Wir wissen, wie man SEO
im richtigen Kontext einsetzt

Als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) helfen wir Unternehmen dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet auffindbar zu machen und somit Käufer und Verkäufer zusammenzubringen. Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich jedoch um ein hochsensibles Thema. Während gut durchdachte Strategien und Optimierungsmaßnahmen eine Webseite zum langfristigen Erfolg bringen, können unsaubere und unseriöse Maßnahmen das Suchmaschinenranking ebenso schnell wieder zerschießen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, wem die Suchmaschinenoptimierung anvertraut wird.