INTEGR8

INTEGR8 wurde 2012 von David Rost und Michael Rutkowski mit der Vision gegründet, essenzielle digitale Kommunikationsmaßnahmen zu bündeln und mittels vernetzter Datengrundlagen deren Wirkung und Effizienz zu maximieren – INTEGR8 steht so für die Idee einer umfassenden Vermarktungsstrategie, mit anderen Worten: für integrierte Kommunikation.

Die Agentur ging aus David Rosts 2010 gegründeter Beratung hervor, mit der er Unternehmen im Onlinehandel und Mobile Marketing unterstützte. Sein Partner Michael Rutkowski konnte mit seinen fundierten Kenntnissen auf dem Gebiet des Performance-Marketings das Portfolio substanziell stärken. 2013 stieß Stephanie Sauerbier, die heute die Kreativabteilung leitet, zum Team hinzu.

2016 trat Julian Albers als Partner und Geschäftsführer hinzu. Neben seiner internationalen Erfahrung im Business Management und einem wertvollen Netzwerk, ist er durch vorangegangene Projekte in der Startup-Welt zu Hause. Zusätzlich zu seinem unternehmerischen Denken und Know-How im Bereich New Business ergänzt er das Design Departement von INTEGR8.

Hierbei steuert er nicht nur seine eigene Kompetenz im Branding & Design bei, sondert gliedert der Agentur auch eine von ihm gegründete Dependance in Bukarest an, die auf UX/UI-Design spezialisiert ist und bereits viele Projekte für namhafte Brands umgesetzt hat und unser Leistungsspektrum im App-Bereich vervollständigt.

In all den Jahren arbeitete das INTEGR8-Team konsequent an der Verwirklichung seiner Vision, ein auf nüchtern-rationaler Datenanalyse basierendes Marketing mit exzellentem Design zu verbinden und dadurch die Werbeanreize auf den alles entscheidenden Punkt zu bringen. Und von Jahr zu Jahr gelingt es INTEGR8 immer besser, die strategischen Ziele zu erreichen, das heißt, die Arbeit einer erstklassigen Kreativagentur mit technikbasiertem Know-how, dem datengetriebenen Performance Marketing, zu verbinden.

Dieses systematische Vorgehen trägt Früchte. Im Juli 2017 gründete das INTEGR8-Führungsteam zusammen mit Vogel Business Media eine neue gemeinsame Einheit unter der Dachmarke INTEGR8 social. Die Mission des Joint Ventures ist klar: Es geht um den Aufbau einer innovativen und effektiven „Produktionsstraße“ für Social Media Marketing unter Einschluss von KI.